Транспорт

Страницы: 1 | 2 | 3  >  >>

Цель урока:
Активизация употребления лексического материала по теме в устной речи.
Образовательные задачи:
Систематизация лексического материала по теме.
Повторение спряжения модальных глаголов.
Развитие орфографической компетенции.
Развивающие задачи:
Развитие познавательной активности.
Развитие творческой фантазии учащихся.
Воспитательная задача:
Развитие культуры общения.
Ход урока
Начало урока
Guten Tag! Wie heißt unser Thema? Heute in der Stunde systematisieren wir die Lexik zum Thema «Der Verkehr», arbeiten an der Grammatik und an der Orthographie.
II. Основной этап урока
Stellt euch vor, wir besuchen heute diese Großstadt. Hier gibt es verschiedene Verkehrsmittel.
Seht das Bild aufmerksam an und sagt, welche.
(В течение нескольких секунд демонстрируется коллаж с изображением транспортных средств, затем он убирается, и ученики называют изображенные предметы)
Also, womit fahren, reisen und fliegen die Menschen in dieser Stadt ?
(Предъявляются карточки с названием транспортных средств, данных на русском языке ).
Beantwortet mit Hilfe der Karten.
Jeder wählt das Verkehrsmittel nach seinem Geschmack. Womit fahren die Kinder? Beachtet den Muster.
(Предъявляется образец и фамилии, из которых складываются названия транспортных средств)
Tom Rardo fährt gern mit dem Motorrad.
Fuge Gulz
Raf Hard
Hanna Stressb
Rolly Beust
Buscher Habur
Jeder hat sein Lieblingsverkehrsmittel. Hört bitte zwei Rätsel über meine Lieblingsverkehrsmittel und ratet sie.
(Читаются загадки, ученики отгадывают)
Das ist mein Lieblingsverkehrsmittel. Es hat keine Räder. Es ist aus den Bäumen, aus Holz gemacht. Die Holzstämme sind miteinander verbunden. Tom Soyer h

Страницы: 1 | 2 | 3  >  >>
Рейтинг
Оцени!
Поделись конспектом: