Режим труда и отдыха

Страницы: 1

Класс: 6
Тема: Режим труда и отдыха
Цель урока: узнать, что входит в режим дня и определить для себя подходящий режим дня.
УУД: Личностные: осознанное, уважительное и доброжелательное отношение к другому человеку, его мнению, мировоззрению, культуре, языку, вере, гражданской позиции; - готовность и способность вести диалог с другими людьми и достигать в нем взаимопонимания;
Метапредметные: Формирование готовности вести диалог с другими людьми
Предметные: вести диалог - обмен мнениями.
Ход урока
I. Орг. момент
Guten Tag, Kinder! Setzt euch!
Wer ist heute Klassendienst?
Der wievielte ist heute?
Wer fehllt heute?
Welcher Wochentag ist heute?
Wie ist das Wetter heute?
Scheinnt die Sonne?
Weht die Wetter?
Wie ist der Himmel?
II. Постановка цели и задач урока.
Offnet bitte euhre Bucher auf Seite 49.
Was sehen wir hier?
Wie denkt ihr, wie lautet unseres Stundenthema?
Richtig. Tagesplan.
III. Первичное усвоение новых знаний.
S. 58. Hort bitte zu.
Sprech mir nach! Alle im Chor! (aufstehen, sich waschen, tun, uben)
Ubersetzen wir diese Worten.
Отработать слова хором, потом индивидуально.
IV. Первичное закрепление.
S. 50, Ub. 1. Wir ubersetzen.
Ub. 1 c) Wie heissen das auf Deutsch?
d) Hort bitte zu.
Yetzt wir ubersetzen diese Satze.
Ub 2. Игра в пантомиму.
Wir spielen das Pantomimmenspiel. Jemand zeigt pantomimisch, was er macht. Wir raten.
S. 52, Ub 3. Die drei Blummen helfen euch eine kurze Morgenerzahlung machen.
V. Заключительный этап урока.
Рефлексия.
Д/з: АВ: S. 70-71, Ub. 1,3 die Worter lernen.
Выставление оценок.








Страницы: 1
Рейтинг
Оцени!
Поделись конспектом: